Freiwillige Feuerwehr Höflein

Feuerwehrwappen Brandbekämpfung technischer Einsatz Menschenrettung

Veranstaltungen

Friedenslicht

Heuer konnten wir zu gewohnten Traditionen zurückkehren. Zum ersten Mal seit Begin der Pandemie konnten wir an Weihnachten wieder bei Häppchen und Getränken beisammen sein. ...Die ersten Gäste kamen schon vor der eigentlichen Eröffnung um 10 Uhr. In den kommenden zwei Stunden konnten wir viele Höfleiner mit Friedenslicht versorgen und eine schöne Summe für die jährliche Spendenaktion von "Licht ins Dunkel" sammeln. In diesem schönen Rahmen konnten Kammeraden und Besucher auf das vergangene Jahr anstoßen und entspannt auf das nächste Blicken.
24. Dezember 2022

Wintersonnwendfeier

Die ersten Gäste kamen schon um 16:30 Uhr an, voller Vorfreude auf das große Feuer. Sie konnten sich mit heißem Glühwein wärmen und die Geselligkeit nach langer Festpause von 2 Jahren sichtlich genießen. ...Pünktlich um 17 Uhr haben wir das wärmende Feuer entfacht. Schon gegen 18 Uhr konnte die erste Krise, das zur Neige gehen des Kinderpunsches, durch rasches eingreifen der Küchencrew abgewendet werden. So konnte das Fest untermalt vom langsamen Abbrennen des Sonnwendfeuers im Steinbruch noch bis ca. 21 Uhr weitergehen. Nachdem die Gäste ins Feuerwehrhaus umgesiedelt sind, haben wir noch in der Nacht, abgebaut und aufgeräumt, bevor wir uns im Gerätehaus zu den Feiernden gesellt haben. So konnten wir das lang ersehnte Fest gemeinsam ausklingen lassen.
17. Dezember 2022

Feuer & Sturm

Nach langer Pandemie-Pause war das erste "Feuer & Sturm"-Fest gut besucht. Wir konnten Interessierten unsere Ausrüstung zeigen und die ausgelassene Stimmung bei Speis und Trank auskosten. ...Das Wetter war uns wohlgesonnen und es war trotz einsetzender Finsternis nicht zu kalt, so dass das Fest bis spät in die Nacht weitergehen konnte.
24. September 2022